Mitteilungen

Nur unter Wachstumsvorbehalt?!

Schreibe einen Kommentar

… Wir kennen das. Ideen und Forderungen von zivilgesellschaftlichen Akteuren kommen überhaupt nicht durch oder gern auch mal ganz offiziell „nur unter Wachstumsvorbehalt“. Was ist das für eine „Argumentationshierarchie“? Warum ist sie derart stark? Und wie können wir uns innerhalb dieser Hierarchie mehr Handlungsspielraum zurückerobern?

Um Antworten auf diese Fragen zu finden, fand am 11.12.2017 in Berlin die Tagung des Deutschen Naturschutzrings (DNR) "Nur unter Wachstumsvorbehalt?! Wissen, Kapazitäten und Strategien für den Wirtschaftswandel" statt.

Wer auf der Tagung nicht dabei sein konnte, sich jedoch für die besprochenen Inhalte interessiert, hat nun die Gelegenheit, sich die Plenumsbeiträge sowie die Podiumsdiskussion zum Thema "Gerechtigkeit und Umweltschutz auf Makroebene - NGOs und das Wirtschaftssystem" hier noch einmal als Videos anzusehen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.