Mitteilungen

Degrowth in Bewegung(en)

Schreibe einen Kommentar

DG_RZ_Logo_DIB_300dpiIn welchem Verhältnis steht Degrowth zu anderen sozialen Bewegungen? Was kann die Degrowth-Bewegung von diesen lernen? Und was können andere soziale Bewegungen wiederum voneinander sowie von Degrowth-Ideen und -Praktiken lernen? Welche gegenseitigen Anregungen aber auch welche Spannungen gibt es? Und wo könnten Bündnisse möglich sein? Antworten auf diese Fragen sucht das Projekt Degrowth in Bewegung(en) bei 32 Vertreter/innen von sozialen Bewegungen sowie alternativökonomischen Strömungen und Initiativen. Lesen Sie, wie die Vertreter/innen von Attac, FUTURZWEI, der Jugendumweltbewegung, der Ökodorf-Bewegung und der Queer-Feministische Ökonomiekritik mit Degrowth in den Dialog treten.

Anlässlich der Veröffentlichung erster Texte und Videos, die im Rahmen des Projektes entstanden sind, stellt Christiane Kliemann das Vorhaben und seine Ziele in ihrem einleitenden Beitrag auf dem Degrowth-Blog vor. Wir werden regelmäßig auch auf dem Blog Postwachstum über ausgewählte Ergebnisse des Projektes berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.