Mitteilungen

Transformation und Kilmaanpassung: Konferenz beim UBA

Schreibe einen Kommentar

Wenn wir über die Strategien in die Postwachstumsgesellschaft nachdenken, müssen wir dabei auch die Klimaanpassungspolitik berücksichtigen? Vermutlich schon, denn die unvermeidbaren Klimafolgen werden auch in einer Postwachstumsgesellschaft zu spüren sein. Und umgekehrt, sollte man bei der Gestaltung der Klimaanpassungspolitik mitbedenken, dass eine Postwachstumsgesellschaft ganz anders aussehen dürfte als die gegenwärtige Lebens- und Wirtschaftsweise? Auch das gewiss.

Gleichzeitig sind die Gemeinsamkeiten und Konflikte zwischen vielfältigen Transformationsvorschlägen und Anpassungspolitiken bislang wenig systematisch diskutiert worden. Das will die Forschungskonferenz des Umweltbundesamtes (11-12.06, Dessau) ändern, zu der sich alle hier bis zum 03.05. anmelden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.