Mitteilungen

Call for Courses: Degrowth Summer School

Schreibe einen Kommentar

Vom 4. – 8. August 2019 wird auf dem Klimacamp im Leipziger Land wieder die Degrowth Summer School zu Gast sein. Die diesjährige Sommerschule widmet sich dem Motto „Alle Dörfer bleiben – weltweit“. Dafür werden noch bis zum 13. Mai Vorschläge für Kurse angenommen.

Der wachstumsbasierte fossile Kapitalismus verschlingt nicht nur Dörfer in deutschen Braunkohlerevieren – fortwährend wird Menschen im globalen Süden die Existenzgrundlage genommen. Menschen werden aus ihren Lebensräumen umgesiedelt und vertrieben. Auf der Sommerschule wird es um lokale und globale Lösungsstrategien (aus der Degrowth- und Klimagerechtigkeitsbewegung) gehen. Dies soll auf einer kritischen sozial-ökologischen Analyse aufbauen, aber der Fokus der Kurse sollte lösungs- und nicht problemorientiert sein.

Weitere Informationen zum Format unter degrowth.de/sommerschule-2019.

Kurse können auf Deutsch oder Englisch angeboten werden. Den vollständigen Call for Courses finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.