Der Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) will Projekte oder Projektideen auszeichnen, die sich für eine Postwachstumsgesellschaft einsetzen. – Zugegeben, der RNE drückt es ein wenig anders aus: „Mit dem Qualitätssiegel Werkstatt N prämiert der Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) der Bundesregierung jedes Jahr die 100 innovativsten Ansätze für eine soziale, ökologisch verträgliche, ökonomisch tragfähige und lebendige Zukunft.“
Postwachstums-Projekte dürften da dennoch gut hineinpassen, bewerbt Euch!
Hier ist die Fortsetzung der offiziellen Ausschreibung mit Links und Deadlines:
Bis zum 30. September 2015 können sich wieder Privatpersonen, gemeinnützige oder öffentliche Organisationen, Kommunen und Unternehmen auf der Internetseite www.werkstatt-n.de um die Auszeichnung bewerben. Die Auszeichnung Werkstatt N bedeutet: Zugang zu einem attraktiven Netzwerk, verstärkte öffentliche Aufmerksamkeit sowie die Chance den Nachhaltigkeits-Diskurs zu prägen und Unterstützer zu gewinnen.
Um sich zu bewerben, legen Sie einfach auf unserer Webseite ein Benutzerkonto an und tragen in dieses die Informationen Ihrer Projektidee ein. Dabei ist es egal, ob Ihr Projekt schon umgesetzt ist oder sich noch im Ideenstadium (Impuls) befindet. In einer Jurysitzung wird der Rat die 100 innovativsten Projekte und Impulse auswählen und die Preisträgerinnen und Preisträger im Januar 2016 bekannt geben.
Die Preisträgerinnen und Preisträger werden auf der Internetseite von Werkstatt N vorgestellt und in die Kommunikation des Rates für Nachhaltige Entwicklung mit aufgenommen.
Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess können Sie den folgenden Links entnehmen:
http://www.werkstatt-n.de/inhalt/mitmachen,
http://www.werkstatt-n.de/sites/default/files/Werkstatt-N-Teilnahmebedingungen_RNE_2015.pdf