Mitteilungen

Diakonisches Werk und „Brot für die Welt“ fordern Debatte über Postwachstumsgesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Die Klimawandel-Studie des Diakonischen Werkes und „Brot für die Welt“ plädiert für eine kritische Auseinadersetzung mit dem gegenwärtigen „maßlosen“ Wohlstandsmodell der Industrieländer. Die Autoren fordern einen nachhaltigeren Lebensstil um den Bedürfnissen der Menschen in den Ländern des Südens gerecht zu werden.

David Hofmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW). Er arbeitet u. a. zu den Themen alternative Wirtschaftsweisen, Postwachstum sowie zu Fragen der Wirtschafts- und Umweltpolitik. Seit 2011 ist er Redakteur des Blogs Postwachstum.de. Studiert hat er Volkswirtschaftlehre sozialwissenschaftlicher Richtung an der Universität Potsdam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.